Pharrell Williams’ neues Video ist ganze 24 Stunden lang
Als das erste 24-stündige Musikvideo der Welt preist sich das Video zu Pharrell Williams’ neuer Single Happy selbst an. Ok, irgendeinen Superlativ braucht man ja, wenn man sonst keine Idee hat. Denke ich mir. Klicke den Link und schau es mir doch erstmal an.
Und dann halte ich auch ganz schnell meine Klappe. Mache lauter und schließe den Rechner an den Fernseher an, um alles in Groß zu haben. Jetzt läuft hier schon seit einer Stunde clap along if you feel like that’s what you wanna do mit unzähligen Menschen und Promis, die einfach nur happy durch die Gegend tanzen. Mehr braucht es gar nicht. Und ich glaube es wird auch nicht bei der Stunde bleiben.
Ich habe noch keine Story oder einen größeren Zusammenhang entdeckt, aber allein das Herumspulen innerhalb des Tages macht Spaß. Und fasziniert mich auch ein Bisschen vom technischen Aspekt her, denn das Vorspulen funktioniert immer genau um die Länge des Songs. Also selbst, wenn man umherskippt, läuft das Lied unbeirrt weiter.
Pharrell selbst taucht regelmäßig zur vollen Stunde im Video auf, also 24 Mal. Happy Herbst.
Hinter dem Projekt stecken We Are From L.A. (Regie), Iconoclast (Produktion), Yoann Lemoine (Creative Director) alias Woodkid.