Eines meiner Lieblings-Blogs/Onlinemagazine aus Berlin – Mit Vergnügen – hat vor ein paar Tagen eine neue Artikel-Serie gestartet, die im täglichen Takt stattfindet: 40 Days Of Eating.

Die zwei Schwestern Maria und Sophia essen dabei 40 Tage lang jeden Tag auswärts in Berlin, werden von einem Fotografen begleitet und später kann man das Ergebnis online sehen. Mit einer kleinen Liste von Fragen, die beide unabhängig voneinander beantworten und natürlich Fotos. Also so was wie eine Reality-Blog-Soap, wenn man will.

Ja, in den Kommentaren merkt es auch der letzte, der es nicht schon beim Titel verstanden hat – das ganze ist eine Adaption und auch Hommage an das Blog 40 Days of Dating und verpackt die Antwort auf die Frage »lecker und schön essen, wo?« in eher unterhaltsamer und persönlicher Form.

Vielleicht lernt man ja die ein oder andere Location kennen, von der man noch nicht wusste, oder man wird vielleicht noch ermuntern sie zu besuchen, obwohl man sie vorher aktiv gemieden hat.

Eine sehr schöne Produktion – samt Logo und vorproduzierten Titelfotos – die ich so selten in der deutschen Blog-Landschaft gesehen habe. Ich hoffe, der Mut zahlt sich für die Macher aus.

40 Days Of Eating ist heute am 7. Tag angelangt und die beiden haben jetzt schon mehrfach Burger, Currywurst aber auch asiatisch gegessen, also absolut alltagstauglich.

Trotzdem haben sie noch einiges vor sich. Wir wünschen den beiden weiterhin guten Appetit und dass ihnen die Hosen danach noch passen.